Blüte, Biene, reiche Ernte

Blick auf das Bienenstockhaus im Bauernhaus Museum

Mitmachprojekt für Schulkinder

Die Streuobstwiese bietet hunderten von Tierarten einen Lebensraum und dem Menschen wichtige Nahrungsmittel wie den Apfel. Nach der Erkundung eines Obstbaums besuchen wir die Museumsbienen und lernen, wie wichtig die Biene für das Überleben der Menschen und das Gleichgewicht der Natur ist. Anschließend wird Honig verkostet und Lippenbalsam aus Bienenwachs selber gemacht.

Wichtig für Ihre Buchung:
Buchbar: Mai – September
Alter: ab 1. Klasse
Dauer: 2,5 Std.
Kosten: 66€ pro Gruppe zzgl. Eintritt (Kinder bis 6 Jahre frei; ab 6 Jahre 2,- pro Kind)
Max. 15 Kinder pro Projekt

Eine Begleitperson ist erforderlich. Diese erhält freien Eintritt.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anfrage noch keine verbindliche Buchung darstellt. Wir prüfen zunächst die Verfügbarkeit das Angebots am ausgewählten Termin. Sobald das geschehen ist, bestätigen wir die Buchung und schicken Ihnen alle erforderlichen Unterlagen. Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer und Email an, damit wir Sie erreichen können.

Weitere Anfragen hinzufügen